Seawater Solutions Hendrik Eck am Arbeitsplatz der Forschungseinrichtung

Warum wurde Seawater Solutions für Meerwasser Aquarien gegründet?​

Schon in meinen Kinderschuhen pflegte ich zu Hause verschiedene Aquarien. Umso glücklicher war ich, als ich während meines Biologie-Studiums an der Universität Bayreuth die Chance bekam an einem Institut arbeiten zu dürfen, dessen besonderes Augenmerk auf der Ökologie von verschiedenen Riff-Bewohnern liegt.

Im Laufe der Zeit wurde die meeresbiologische Anlage in meine Obhut übergeben. Diese Anlage gestaltet sich in ein System aus verschiedenen Versuchs- & Zuchtaquarien, die zusammen etwa 6000 Liter umfassen. Die gesamte Anlage ist für Korallen sowie andere Riff-Organismen ausgelegt und es werden eine Vielzahl an LPS, SPS, Krustentieren, Stachelhäuter, Fische etc. beherbergt.

Auf welchem wissenschaftlichen Fachwissen basieren die Meerwasser-Produkte?​

An der Universität Bayreuth verfolge ich seit 9 Jahren meine wissenschaftliche Karriere und vollendete sowohl meinen Bachelor of Science in der klassischen Biologie, als auch meinen Master of Science in "Molecular Ecology". In meiner jetzigen Doktorarbeit vertiefe ich mein Fachwissen in den Disziplinen Biologie, Chemie und Umweltanalytik, um den noch unerforschten Fragestellungen rund um die Ökologie unserer aquatischen Pfleglinge auf den Grund zu gehen.

Über die Jahre hinweg habe ich für die Meerwasser-Forschungs-Anlage ein eigenes Versorgungssystem entworfen und dieses durch wissenschaftliche Versuchsreihen immer weiter verbessert.

Dieses Wissen über den Einfluss, sowie den richtigen Einsatz verschiedener Mengen- & Spurenelemente und der wichtigsten Nährstoffe möchte ich über diese Plattform mit euch teilen. Gerne könnt ihr auch meine wissenschaftlich geprüften Produkte direkt hier im Shop bestellen.

Was macht das Produktangebot von Seawater Solutions einzigartig?

Meine Produkte bestehen ausschließlich aus hochwertigen Reinstoffen aus dem Laborbedarf und werden mit absoluter Sorgfalt direkt für jeden Einzelnen von euch hergestellt. Zudem versuche ich best möglich meinen Einkauf von Reinstoffen und Verpackungen, sowie das Design meiner Produkte an Firmen aus der Nähe zu vergeben, um die Region wirtschaftlich zu unterstützen und unnötig lange Transportwege zu vermeiden.

Neben dem Angebot hochwertiger Produkte soll der Name dieses Unternehmens für exzellenten Service stehen. Wenn ihr Probleme oder Anregungen habt, bzw. ein gewisses Produkt vermisst, das ich euch entwerfen und zu einem tollen Preis anbieten soll, dann lasst es mich gerne jederzeit wissen. Ich werde versuchen eure Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Wie könnt ihr von Seawater Solutions noch profitieren?

Auf der FAQ-Seite findet Antworten zu Kundenfragen. Außerdem posten wir auf Instagram und Facebook, um euch auf dem Laufenden zu halten. Hier könnt ihr euch ebenfalls gerne bei mir melden, wenn euch ein gewisses Thema brennend interessiert und ihr darüber entweder gar nichts findet oder (wie es leider oftmals ist) völlig gegensätzliche Meinungen im Netz kursieren. Ich werde diese Themen so sachlich und neutral wie möglich für euch bearbeiten, veröffentlichen und mit euch diskutieren.